Basis Workshop Marketing
MARKETING IN DER PRAXIS
- BeendetBeendet
- 295 Euro295 €
- Meynhouse Gnarrenburg, Hindenburgstr. 84, 27442 Gnarrenburg
Beschreibung
Marketing in der Praxis - von der Marketingstrategie bis zu den Marketinginstrumenten In diesem Training mit Workshop-Charakter entwickeln Sie – am eigenen Konzept oder an gestellten Aufgaben – systematisch und fundiert Ansatzpunkte für einen professionellen Marketingplan. Sie können wichtige Marketinganalyseinstrumente anwenden und wissen, wie Sie Marketingziele definieren und effektive Marketingstrategien ableiten. Von der Produkt- bis zur Kommunikationspolitik können Sie Marketing-Mix-Instrumente und Maßnahmen wirkungsvoll entwickeln und mit dem passenden Controlling-Instrumentarium erfolgreich steuern. Inhalte: + Marketingkonzeption und -planung in der Praxis Bedeutung, Nutzen, Erfolgsfaktoren. Systematik, Struktur und Inhalte des Marketingkonzepts/-plans. Aktuelle Trends in der Marketingpraxis. + Markt- und Unternehmensanalyse – das Fundament des Marketingkonzepts Überblick Marktforschungsprozess. Checklisten zu internen/externen Informationsquellen. Analyseinstrumente in der Praxis (z. B. SWOT-Analyse), Ableiten strategischer Handlungsoptionen. + Der Kunde im Fokus – Analyse des Zielmarktes Kriterien der Zielgruppenbestimmung identifizieren. Segmentierung des Marktes. Entwicklung von Segmentprofilen, Bewertung und Auswahl der Zielgruppensegmente. + Marketingziele und -strategie für das professionelle Marketingkonzept entwickeln Definition der Marketingziele. Entwicklung geeigneter Marketingstrategien abgeleitet aus der Unternehmensstrategie, Analyse der strategischen Optionen, Bewertung/Auswahl der Marketingstrategie. + Den Marketing-Mix gestalten und Maßnahmen im Marketingplan festlegen Entwicklung eines Vermarktungskonzepts: Produkt-/Portfolioanalysen, USPs identifizieren, Pricing-Strategien, Preispositionierung und Preiskommunikation, integrierte Kommunikationskonzepte entwickeln, UAPs kommunizieren, Maßnahmen in Vertriebskanälen planen und umsetzen u. a. Steuerungs- und Controlling-Instrumente. Durch das Trainieren am eigenen Konzept entwickeln Sie wichtige Ansatzpunkte für Ihren Marketingplan. Methoden Trainer-Input, praktische Übungen, Einzel-/Gruppenarbeiten, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Erfahrungsaustausch, Praxisberatung. Checklisten und Workshopsequenzen unterstützen die erfolgreiche Umsetzung in die Praxis. Sie brauchen keine Marketing-Vorkenntnisse. Kursgebühren pro Teilnehmer: 340 € Frühbucher-Preis bis zum 18.02.2020, für nur 295 € pro Teilnehmer! Inkl. Frühstück-Snack und Mittagessen (Suppe) + Wasser, Kaffee und Tee


Kontaktangaben
0173-6361893
kontakt@q-hochzwei.de
Feldstraße 4, Gnarrenburg, Deutschland